Social Monitoring Tool

Effektives Monitoring der eigenen Social Media Kanäle funktioniert nur über passende Tools. Xovi, der bekannte Anbieter für Online-Marketing-Tools bietet jetzt auch ein Social Monitoring Tool an.

Bereits auf der dmexco hatte ich mit das Tool angesehen und fand es auf Anhieb gut. Jetzt nach mehreren Wochen im Einsatz kann ich sagen : ein nützliches Tool für alle Social Media Manager!

XOVI Social Monitoring ist selbstverständlich in die Xovi Marketing Suite vollständig implementiert und erscheint im gleichen Look & Feel. Auch die Usability und Übersichtlichkeit des neuen Social Media-Moduls bietet gewohnt gute Xovi-Qualität. Die Nutzer der bereits vorhandenen Module werden sich auch mit dem neuen XOVI Social Monitoring sofort zurecht finden.

XOVI Social Monitoring bietet in der aktuellen Version die Überwachung für die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und YouTube. Weitere Plattformen wie Instragram, Pinterest etc. sollen laut dem Marketing-Tool-Anbieter bald folgen. Ein genaues Datum nennt Xovi allerdings noch nicht.

Vor den detaillierten Analysen kommt als erstes das Setup . Dieser ist denkbar einfach und wird auch mithilfe von Video-Tutorials ausführlich erklärt. Projekt anlegen, URLs der Social-Media-Kanäle eintragen und schon kann es nach einer kurzen Datenanalyse auch gleich losgehen. Für das Überwachen des eigenen Twitter-Accounts ist allerdings eine Autorisierung bzw. eine Verknüpfung mit Twitter notwendig. Das bedeutet natürlich auch, dass die Twitter-Kanäle der Mitbewerber nicht verfolgt und analysiert werden können.

Social Monitoring-Tutorial

Nach der Datensynchronisation stehen nahezu alle wichtigen Kennzahlen aus den drei Social Networks zur Verfügung. Detailliert und übersichtlich sieht der Social-Media-Manager Informationen wie Top-Influencer, die Beliebtheit der Posts und die Interaktion mit den Fans und Followern. Diese umfangreichen Reports und Statistiken können auch exportiert werden. Das ist wichtig, wenn diese Informationen beispielsweise in bestehende Marketing-Reports übernommen werden sollen.

Profil Überblick-2-nach-Land

Insbesondere für die jenigen Marketing-Manager, die bereits mit der XOvi Suite arbeiten, ist der das neue XOVI Social Monitoring ein unverzichtbares Werkzeug. Durch die leistungsstarken Module hat der Marketingverantwortliche alle wichtigen KPIs seiner Website unter einem Dach und kann mit diesen Erkenntnissen sein Marketingaktivitäten zielgerichtet optimieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*