USABILITY

Gendermarketing – So ticken Frauen und Männer

Frauen sind offener für Online-Werbung, Männer bevorzugen Werbemittel mit klarer Werbebotschaft. Die Unterschiede in der Wahrnehmung wirken sich auch auf die Kaufentscheidungsprozesse aus... Mehr lesen »

Website Ladezeiten optimieren – Tools und Tipps

Website-Geschwindigkeit messen: die besten Tools und Tipps für schnelle Ladezeiten! Denn diverse Studien beweisen: Die Internet-User sind äußerst ungeduldig. Benötigen Seiten mehr als drei Sekunden, sind die Nutzer schon weg... Mehr lesen »

Interne Suche – Tipps für eine bessere Shopsuche

Eine schlechte interne Suche kann ein echter Conversion-Killer sein. Grund genug, der Suchfunktion der eigenen Webseite einmal ordentlich auf den Zahn zu fühlen... Mehr lesen »

Kaufabbrüche im Checkout vermeiden

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Viele potenzielle Kunden verlassen auch dann noch einen Onlineshop, nachdem sie mit dem Bestellvorgang bereits begonnen oder diesen schon fast beendet haben. Durch eine zielgerichtete Optimierung des Kaufprozesses lässt sich die Conversion deutlich steigern. Mehr lesen »

Geniale Conversion Rate Steigerungen mit dem Mere-Exposure-Effekt

Für richtig hohe Steigerungen greifen Conversion-Profis auf die psychologischen Grundlagen der menschlichen Entscheidungsfindung und Neuromarketing zu. Ein ebenso mächtiges Werkzeug ist der Mere-Exposure-Effekt. Mehr lesen »

Schnellster und günstigster Usability-Test der Welt

Ein erstes hilfreiches Feedback zur Wirkung einer Webseite lässt sich auch ohne große Aufwände und Kosten mit dem sogenannten 5-Sekunden-Usability-Test einholen. Mehr lesen »

Conversion Optimierung mit Online-Usability Tests

Die Remote-Usability-Tests sind sehr einfach, preiswert und vor allem verdammt schnell durchgeführt. Dabei lassen sich 80 bis 90 Prozent der Fehler und Conversion Probleme auf Webseiten entdecken... Mehr lesen »

Live Support – Echtzeithilfe durch Chat Tools

Chat-Tools bieten durch die Verzahnung von Onlineshop und Callcenter professionelle Beratungsdienste in Echtzeit. Dabei sorgen vom Händler festgelegte Regeln dafür, dass Kunden im richtigen Moment den optimalen Service erhalten. Mehr lesen »

Conversion Rate Killer- Deswegen funktionieren Landing Pages nicht

Conversion-Killer-Landing-Pages

Bei der Erstellung von Landing Pages wird viel Zeit und Mühe investiert. Bis die Seiten live gestellt werden und Besucher auf die Seiten kommen. Dann die Ernüchterung - die neuen Landing Pages konvertieren deutlich unter den Erwartungen! Aber keine Panik - hier die wichtigsten Gründe, wieso Landing Pages nicht konvertieren. Mehr lesen »

Konsumpsychologie und Neuromarketing Methoden zur Conversion Optimierung

Die schon seit Jahren eingesetzten und erprobten Methoden aus der Konsumpsychologie lassen auch online perfekt nutzen. Die Psychologie des Überzeugens und die Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft können richtig eingesetzt die Conversion Rates in die Höhe schießen! Mehr lesen »