SOCIAL MEDIA

Neue Kunden durch Bonusprogramme

Wer auf der Suche nach neuen Kunden für seinen Onlineshop ist, sollte sich nicht nur auf Suchmaschinen-Marketing und Preisvergleichsseiten beschränken. Die beliebten Bonuspogramme bieten Shopbetreibern enorme Potentiale... Mehr lesen »

Social Proof – Beispiele und Tipps

Social Proof (soziale Bewährtheit) ist ein Instrument aus dem Neuromarketing und funktioniert im E-Commerce extrem gut. Immer dann, wenn Unsicherheit bei der Kaufentscheidung im Spiel ist, kann der Social Proof in Aktion treten, um die Conversion Rates zu erhöhen. Mehr lesen »

Social Monitoring Tool

Effektives Monitoring der eigenen Social Media Kanäle funktioniert nur über passende Tools. Xovi, der bekannte Anbieter für Online-Marketing-Tools bietet jetzt auch ein Social Monitoring Tool an. Mehr lesen »

Potenziale im Social-Media-Marketing noch nicht ausgeschöpft

Das Thema Social-Media-Marketing ist heute nicht mehr neu - beinahe alle Unternehmen im B2C-Bereich versuchen sich in viralem Marketing, indem sie die sozialen Netzwerke als Plattform nutzen. Aktuelle Studien zeigen aber, dass das Wissen über die Zusammensetzung der Fanbase im Internet noch sehr gering ist, was die Arbeit des Marketings erschwert... Mehr lesen »

Content Marketing Erfolg – nur mit dem richtigen Team

Ohne eine gute Strategie, eine hundertprozentige Zustimmung des Unternehmens sowie konkrete Kennzahlen und Analyse werden sich keine zufriedenstellenden Erfolge mit Content Marketing erzielen lassen. Aber das wichtigste ist das richtige Team bestehend aus Experten, die ihr Handwerk gut beherrschen. Mehr lesen »

AllFacebook Marketing Conference Rabatt Code

e2marketing.de ist offizieller Partner der AllFacebook Marketing Conference! Mit dem Rabattcode E2ALLFB bekommst Du bei der Ticketbestellung sofort einen Rabatt von satten 15% auf die Tickets! Mehr lesen »

Social Media Marketing ROI und Performance richtig messen

Viele Unternehmen investieren ziellos in Social Media und setzen nur schwammige Metriken ein, um den Erfolg der Kampagnen zu bewerten. Ohne exakte Analysemethoden riskieren sie Fehlinterpretationen, die wiederum zu falschen Entscheidungen in Bezug auf Budgetverteilung im Marketing-Mix führen... Mehr lesen »

Facebook Marketing Tipps und Tools für mehr Erfolg

In den letzten Jahren hat Facebook eine enorme Reichweite erreicht und gehört inzwischen in jede vernünftige Online-Marketing Strategie. Mit diesen Tipps und Tools können Marketing Manager die eigenen Facebook Marketing Aktivitäten gezielt optimieren und steuern... Mehr lesen »

Pinterest SEO – Tipps für Unternehmen

Der Großteil der Pinterest Nutzer verwenden das Social Network um sich für ihre Einkäufe inspirieren zu lassen. Umso wichtiger ist die Sichtbarkeit der eigenen Pins - mit diesen einfachen Tipps ist das so gut wie sicher! Mehr lesen »

Content Marketing – 10 Tipps für mehr Erfolg

Jeder Online Marketer, der etwas auf sich hält, mach Content Marketing. Oder zumindest versucht er es. Der Erfolg hängt jedoch von vielen Faktoren und der richtige Vorgehensweise ab. Hier 10 Tipps für erfolgreiches Content Marketing... Mehr lesen »