SEO

Kostenlose Presseportale – Die 5 Besten

Online-Presseportale haben hohe Reichweiten und viele Stammleser, so dass interessante Inhalte sehr effektiv und kostengünstig an neue Leser herangetragen werden können. Hier die besten 5 Presseportale - garantiert kostenlos! Mehr lesen »

SEO für YouTube – Videos optimieren

Suchmaschinenoptimierung lässt nicht nur Webseiten im Ranking der Suchergebnisse nach oben steigen. Mit den richtigen SEO-Maßnahmen lassen sich Videos bei YouTube genauso sichtbar und auffindbar machen wie bei Google... Mehr lesen »

SEO Inhouse oder Agentur

SEO ist ein enorm wichtiger Marketingkanal, greift in viele interne Abläufe ein und hat zahlreiche Berührungspunkte mit anderen Bereichen wie Public Relation, Social Media, Website Management und IT. Um so wichtiger ist es, für erfolgreiches SEO entsprechende Experten und Fachwissen ins Boot zu holen... Mehr lesen »

Online Marketing Agentur – Ja oder Nein

Heutzutage ist es nicht mehr ausreichend nur eine Webseite und ein gutes Produkt zu haben. Für den Erfolg ist es notwendig, dass die Internetseite auch besucht wird. Dabei stellt sich die Frage, alles selber machen oder eine Agentur beauftragen? Mehr lesen »

Die perfekte SEO Landing Page

Neben den grundlegenden OnPage- und OffPage-Optimierungen für gute Rankings spielen noch viele Punkte eine große Rolle, damit eine SEO Landing Page perfekt funktioniert. Mit diesen Tipps kommt man diesem Ziel deutlich näher... Mehr lesen »

Content-Marketing Ideen und Tipps für mehr Erfolg

Content Marketing ist wichtig, ohne Zweifel. Sowohl für Suchmaschinen wie Google als auch für die User. Aber dauerhaft neue, spannende Inhalte zu produzieren ist kostspielig und aufwendig. Aber keine Angst - mit diesen einfachen Tipps bekommt man einfach und schnell auf Ideen für erstklassige Inhalte... Mehr lesen »

Traffic und Reichweite mit Youtube Video-SEO

Video Search Engine Optimization, kurz VSEO, ist essentieller bei einer Video-Strategie. Dazu zählen alle Maßnahmen, um ein Video sowohl in der internen YouTube-Suche, als auch in den organischen Suchergebnissen von Google auffindbar zu machen... Mehr lesen »

Rich Snippets – Mehr Klicks in den Google Suchergebnissen

Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine sehr wichtige KPI - auch in den generischen Suchergebnissen von Google. Und mittlerweile auch ein bedeutender Rankingfaktor. Gute Platzierungen auf den ersten Seiten der SERPS (Serach Engine Result Pages) reichen nicht mehr aus, um die begehrten User-Klicks zu bekommen. Auffallen und überzeugen heißt die Devise - genau in dieser Reihenfolge! Mehr lesen »