Fotografie & Marketing Blog aus München

Vergleich Luminar vs Lightroom

Bildbearbeitungsplattformen wie Luminar NEO, Lightroom oder Photoshop bieten Dir jedoch noch einiges mehr….
Geisterbahnhof München

Geisterbahnhof München

Der Geisterbahnhof München Olympiastadion ist mehr als ein verlassener Ort – er ist…
Monopteros München

Monopteros München

Monopteros München im Englischen Garten: Ein Wahrzeichen Münchens, das Geschichte und Gegenwart verbindet…

1 2 3 4 5 7 8 9 10

Hallo! Ich heiße Erkan und bin Hobbyfotograf aus München. Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Digitalfotografie und Bildbearbeitung. Angefangen mit der Canon PowerShot G2, über die EOS 300D und EOS 20D, danach über die EOS 40D zur EOS 7D. Und seit Dezember 2016 dann da Umstieg auf Vollformat mit der Nikon D750 und vier Jahre später auf die D850. In 2024 dann der Umstieg auf die Nikon Z8.

pixel78.de – Fotografie & Marketing Blog aus München mit Themen rund um digitale Fotografie und Online Marketing. Mit vielen Tipps & Tricks und natürlich mit Fotos aus München und der ganzen Welt!

Die Fotografie ist eine Dienstleistung, und zwar eine persönliche. Die Kunden lassen dich in ihr Leben und vertrauen dir einige ganz besondere Momente an. Ein Fotografie-Blog bietet dir die Möglichkeit zu zeigen, wer du bist, warum du ein Fotograf bist und welchen Mehrwert du einem potentiellen Kunden bieten kannst. Er zeigt, wie du mit deinen Kunden umgehst und wie deine Fotos sind. Ein eigener Blog stellt sicher, dass Interessierte deine neuesten (und wahrscheinlich besten) Bilder sehen und deinen Stil kennenlernen.

Was ist ein Fotoblog? Ein Fotoblog ist eine Form des Blogs, in dem der Fokus auf Fotos und Fotoaustausch anstatt auf dem Text des Autors liegt. Der Hauptunterschied zwischen einem normalen Blog und einem Fotoblog ist die starke Nutzung und Fokussierung auf Fotos statt auf Text. Fotoblogs sind für den Betrachter optisch ansprechender als Text-Blogs. Ähnlich wie Blogs können Fotoblogs auch auf Blogging-Diensten oder auf einzelnen Domains gehostet werden. In den meisten Fotoblogs sind die Fotos in umgekehrter chronologischer Reihenfolge angeordnet, so dass der Betrachter die neuesten Bilder oben auf der Seite mit den dazugehörigen Bildunterschriften oder Texten des Autors sehen kann. Fotoblogs sind optisch ansprechender und können daher im Social Media Marketing und Online-Marketing deutlich besser wirken als text-basierte Blogs. Aufgrund fehlender Textinhalte ist die Suchmaschinenoptimierung bei Fotoblogs jedoch schwieriger.

Nach oben scrollen