Die bessere „Suchmaschine“

Gesucht gefunden – endlich bessere Suchergebnisse!

web-adressbuch-2012Die Suchergebnisse in Google & Co. wurden in den letzten Jahren nicht immer besser. Immer mehr professionelle SEO´s überschwemmen das Internet mit sehr gut Suchmaschinen-optimierten Seiten und landen in vielen Fällen auf den Top-Positionen bei Google. Und in vielen Fällen sind es eben nicht die besten Seiten für die Suchenden, sondern die am besten optimierten für die Suchmaschinen. Seiten mit besseren Inhalten und Angeboten landen dementsprechend auf den hinteren Plätzen und werden vom Großteil der Suchenden nicht mehr wahrgenommen.

Das Web-Adressbuch für Deutschland dagegen ist ein von einer Redaktion zusammengestelltes Webverzeichnis mit getesteten Web-Seiten – übersichtlich gegliedert nach Themenbereichen. Quasi die „Gelben Seiten“ für das Internet! So sind auch viele gute Internetseiten erfasst, auf die man sonst gar nicht oder sehr schwer gekommen wäre. Hier macht sich die erstklassige Arbeit der Redaktion eindeutig bemerkbar.

Wer braucht schon die ganzen Panda-Updates von Google, wenn man hier die wichtigsten  6.000 Webseiten zusammengefasst bekommt!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*