Zehn Vorteile von TV-Werbung

tv-werbung-10-vorteileAuch in Zeiten von Internet und großen Online-Reichweiten kommen viele Unternehmen an TV-Werbung nicht vorbei. Denn das Fernsehen hat in Deutschland immer noch eine sehr hohe Bedeutung – ca. 98% der deutschen Bevölkerung haben mindestens einen Fernseher im Haushalt.

Der tägliche Fernsehkonsum in Deutschland liegt bei den werberelevanten Zielgruppen zwischen 109 und 229 Minuten. In den letzten 15 Jahren ist die durchschnittliche Fernsehdauer sogar gestiegen: 1997 lag er bei 183 Minuten am Tag. Was sind die Vorteile von TV-Werbung?

TV-Werbung: 10 Vorteile

  1. Wichtigstes Breitenmedium mit vielfältigem Inhalt. Fernsehen ist das mit Abstand meistgenutzte, persönlich wichtigste und unverzichtbarste Massenmedium der Menschen. Kein Medium ist schneller, wenn es darum geht, viele Menschen direkt und damit effektiv zu erreichen.
  1. Hohe Zuschauerbindung und Glaubwürdigkeit, gemäß Umfrage insbesondere bei den öffentlich-rechtlichen Programmen.
  1. Schneller Bekanntheitsaufbau: Insbesondere über TV können kann man sein Produkt \ oder Unternehmen mit einem Schlag Millionen Menschen zeigen.
  1. Hohe Aufmerksamkeit und gute Akzeptanz, da Ansprache in gewohnter häuslicher Umgebung erfolgt – dies gilt insbesondere für die Prime Time (= TV-Nutzungsschwerpunkt von 18 bis 23 Uhr).
  1. Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen durch präzise Selektionsmöglichkeiten von Programm, Sendegefäß und Ausstrahlungszeitpunkt.
  1. TV spricht alle Sinne an und gibt damit die Möglichkeit, Botschaften so bunt, unterhaltsam, emotional und kreativ zu transportieren, wie es die Marke verdient.
  1. Hoher Wiedererkennungswert beim Publikum, da multisensorisches Medium (Bild, Ton und Text), das die gezielte und optimale Kombination von Sehlüsselreizen ermöglicht.
  1. Hohe Werbeerinnerung, da lebendige Markenassoziationen und Erlebniswelten sowie emotionale Inszenierungen von Informationen aufgebaut werden können, wodurch die Werbebotschaft besser im Gedächtnis verankert wird.
  1. Präziseste Planbarkeit durch elektronische Erhebung der Zuschauer sowie permanente Leistungskontrolle mit kostenlosem und fast vollständigem Ausgleich bei auffälligen Leistungsabfällen während der Kampagne.
  1. Genaue Effizienzanalysen durch tägliche Erhebung der Zuschauerdaten und ausgereifte TV-Tracking-Tools. Der Soll-Ist-Vergleich (= Postkontrolle) gibt exakte Auskunft über das effektive Preis-Leistungs-Verhältnis.
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