iTunes Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor

iTunes lässt sich nicht installieren und bricht mit der Fehlermeldung „Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets“. ab?

Hier ist die endgültige Lösung! Bei der letzten Aktualisierung auf die neueste iTunes-Version habe ich diese seltsame Fehlermeldung das erste Mal gesehen. Zahlreiche Foreneinträge und Postings brachten keine Lösung. Also habe ich selber versucht, das Problem zu lösen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für das iTunes Problem „Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor“

1. iTunes komplett deinstallieren
Über die Windows Sysstemsteuerung / Programme und Funktionen iTunes deinstallieren
1

2. Alle weitere Software von Apple Inc. ebenfalls deinstallieren
2

3. Danach mit einem Tool wie „CCleaner“ die Registry säubern
3

 

4. Jetzt Windows neu starten.

5. Anschließend iTunes ohne Probleme installieren!

Damit gehört das nervige iTunes Installationsproblem unter Windows 7 und 10 endlich der Vergangenheit!

Und, hat es bei Dir auch funktioniert?

6 Kommentare

  1. Perfekt – genau so ausführen und Itunes lässt sich wieder installieren – super

  2. Sarah- Loreen Geyer

    Hallo Erkan E.,

    ich habe deine Anweisungen die du so schön erklärt hast befolgt. Leider bleibt mein Problem bestehen und mir wird die Meldung immer noch Angezeigt 🙁 Ich vermute dass es daran liegt, das ich Apple Software Update nicht deinstalliert bekomme, dort erscheint die gleiche Fehlermeldung :/ Hast du vielleicht noch einen Tipp oder Rat wie ich das Apple Software Update deinstalliert bekomme?!

    Liebe Grüße: Sarah-Loreen

  3. Hallo Erkan E.

    Vielen, vielen Dank! Mit dem Tipp haben Sie mir sehr geholfen! Ich habe Stunden verzweifelt dran gesessen, mit dem Revo Uninstaller konnte ich dann Apple Software Update deinstallieren und die neue Version installieren.

    Danke!

  4. Danke ERkan hat richtig gut funktioniert

  5. Bei mir hats so funktioniert. Alles von Apple deinstallieren bis auf „Apple Software Update“. Rechte Maustaste auf „Apple Software Update“ auf „reparieren“ klicken. Dann Setup6464.exe ausführen und Ituens läuft wieder.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*